Taunuszeitung am 23.12.2023
Nicht für jeden ist es selbstverständlich, das Weihnachtsfest mit einem guten Essen feiern und die Kinder beschenken zu können. Daher hat der mildtätige Verein Orscheler helfen Orschelern bedürftige Oberurseler Bürger und Familien am Donnerstag zu einer Weihnachtsfeier ins AltOberurseler Brauhaus eingeladen. Es war das erste Mal, dass der Verein die Veranstaltung durchführte, so heißt es in einer Mitteilung.
Der Vorstand habe hierbei aktiv mitgeholfen und selbst den Service für die Gäste übemommen. Mit dabei waren auch die Oberuseler Bürgermeisterin Antje Runge (SPD) und Landrat Ulrich Krebs (CDU). Die Hilfe war auch vonnöten, denn immerhin folgten 69 Erwachsene und 24 Kinder der Einladung. Für eine weihnachtliche Stimmung sorgte laut Verein nicht nur der schön geschmückte Saal, es gab auch ein weihnachtliches Programm. So wurde zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang die Weihnachtsgeschichte gelesen und es wurden auch Weihnachtslieder gesungen. Nach der Hauptspeise kam dann sogar der Weihnachtsmann – natürlich mit Geschenken für die kleinen und großen Gäste im Gepäck. „Der Vorstand des Vereins Orscheler helfen Orschelern ist begeistert von der ersten Veranstalung dieser Art und der Dankbarkeit, die uns von den Gästen entgegenkam“, heißt es in der Mitteilung. „Wir danken Thomas Studanski und seinem Team vom AltOberurseler Brauhaus sowie der Oberurseler Wohnungsgenossenschaft eG und vielen weiteren Spendern für die finanzielle Unterstützung.“
Unterstützt werden kann der Verein per Fördermitgliedschaft oder einer Spende an IBAN: DE 29 5125 0000 00 07 0434 65. Wer unverschuldet in Not geratene Oberuseler kennt, hat die Möglichkeit, Förderanfragen direkt an die E-Mail-Adresse info@orscheler-helfen-orschelern.de zu schicken.